Wald - Atem

Wald

Beschreibung

Kennt ihr das Gefühl in einem Wald zu sein und zu spüren,wie sich die eigene Wahrnehmung vollkommen verändert? Wir werden im Wald sensilber, annehmender, freier und ruhiger. Wir können besser durchatmen. Sicher auch,weil die Bäume uns eine geballte Ladung Sauerstoff schenken, aber auch, weil der Wald ein eigener, ganz besonderer Organismus ist. Er ist die Lunge und auch das Herz unserer Mutter Erde. Der Wald an sich ist ein bemerkenswert soziales Wesen. Alle Pflanzen und Tiere sprechen miteinander, fühlen sich durch ihre Wurzeln und so manch eine Gegend ist überaus geschätziger Natur, während andere eher brummig vorsichhintuscheln. Der Wald, mit seinen unzähligen Baumwesen mag es sehr,wenn man seinen frischen Atem genießt, denn sie schenken ihr Können gerne her.

Die Tageskarte sagt uns,dass wir viel zu flach atmen, viel zu gehetzt und angespannt sind. Wer aber zu flach atmet, der bekommt zu wenig Sauerstoff und das wiederrum führt in unseren Gehirnen zu der Annahme wir müssten in ständiger alarmbereitschaft sein.

Der Wald bittet uns tüchtig durchzuatmen, tiefe Atemzüge zu nehmen, das Leben ohne Angst in uns fließen zu lassen und es überall in uns zu verteilen. Und wer derzeit Sorgen oder Probleme hat, der atme besonders tief. So tief, bis sich sein Zwerchfell tüchtig entspannt und dann atmet das Schwere aus. Wir dürfen atmen, wir sollen atmen, sagt uns der Wald. Wir sollen fröhliche und gut versorgte Wesen auf dieser Welt sein.

Die Bäume schenke uns was wir zum Leben brauchen. Vielleicht wäre es sogar eine echte Sünde diese Geschenke abzulehnen.

Was halten Sie von 'Wald'? Bitte teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Magie der Erde kaufen?

Magie der Erde Magie der Erde

Die Erde spricht auf vielfältige Weise zu uns. Mit diesen Karten nehmen Sie Kontakt zu den wesentlichen Naturgeistern auf und nutzen ihre einzigartige elementare Kraft. Wer sich in eine tiefere Zwiesprache mit der Natur begeben möchte und zugleich konkrete Botschaften für den Alltag sucht, wird gerne zu diesen wundervoll und einfühlsam illustrierten, aussagekräftigen kleinen Werken verschiedener Künstler greifen und das Begleitbuch zu Rate ziehen.

Magie der Erde kaufen