Lotusblume - Entfaltung

Lotusblume

Beschreibung

Die Lotusblume ist eine Pflanze, die in Schlamm und Moder ihre Wurzeln schlägt, sich dann der Sonne zuwendend empor steigt an die Wasseroberfläche, wo sie zart auf einem ihrer Blätter ruhend das Licht genießt, bis es dunkel wird. Bei Nacht zieht sie sich unter die Wasseroberfläche zurück , um Ruhe zu finden und neue Kraft zu schöpfen.

Die Lotuspflanze zeigt uns, wie sich unser Weg entfaltet, sich dem Licht öffnet und sich wieder zusammenzieht, wenn die Dunkelheit heranbricht. Dort im Dunkel, in der Ruhe der Nacht schöpfen wir Kraft für den nächsten Tag. Legen wir uns vertrauensvoll in die Hände des Himmels und der Erde und entwickeln wir uns in sanfter Ruhe immer ein Stückchen weiter. Wie der Lotus, so strebt auch unsere Seele nach dem Licht, um ihre karmische Bestimmung zu erfüllen. Doch sie strebt genauso gut auch nach der Ruhe und Zeiten der Dunkelheit. Es ist ein natürlicher Zyklus,der nicht angetrieben oder verhindert werden kann.

Wir brauchen uns nicht dem Ehrgeiz unserer Erziehung hinzugeben, müssen nichts tun und uns unter Druck setzen, um Ziele zu erreichen, die sich so nicht erreichen lassen. Es tut nicht gut Anderen oder uns selbst Entwicklung aufzwingen zu wollen. Zulassen ist das Schlüsselwort! Lasse den Teil deiner selbst zu,der auf natürliche Weise dem Licht folgen möchte und nehme an, was anzunehmen ist. In der Ruhe liegt die Kraft.

Was halten Sie von 'Lotusblume'? Bitte teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Magie der Erde kaufen?

Magie der Erde Magie der Erde

Die Erde spricht auf vielfältige Weise zu uns. Mit diesen Karten nehmen Sie Kontakt zu den wesentlichen Naturgeistern auf und nutzen ihre einzigartige elementare Kraft. Wer sich in eine tiefere Zwiesprache mit der Natur begeben möchte und zugleich konkrete Botschaften für den Alltag sucht, wird gerne zu diesen wundervoll und einfühlsam illustrierten, aussagekräftigen kleinen Werken verschiedener Künstler greifen und das Begleitbuch zu Rate ziehen.

Magie der Erde kaufen